Schreibzeichnen

SCHREIBZEICHNEN

Beim Schreibzeichnen verbinden wir in organischer Form Schreiben und Zeichnen. Die Bilder erzählen unsere ganz persönliche Geschichten.
Wir arbeiten spontan dort wo wir gerade sind. Mit handlichem, einfachem Material. Kuli und Block reichen schon völlig.
Wir befreien uns mit wenigen Übungen von hergebrachten Formen der Text- und Bildgestaltung und lernen „unserem Strich“ zu vertrauen.
Vorkenntnisse sind nicht nötig. Schreibzeichnen ist leicht erlernbar und kann sofort erfolgreich angewendet werden. 

Kurz gesagt:

  • Niederschwelliger Zugang zum Zeichnen und Schreiben
  • Freude am Umgang mit Text und Schrift
  • Es wird nicht bewertet. Weder von außen noch von mir.
  • Achtsamkeit wird trainiert – mehr sehen und erleben. Ich nehme meine Umgebung – gerade die kleinen, unscheinbaren Dinge – intensiver als sonst wahr.
  • Ich kann meine Gefühle und Gedanken kreativ ausdrücken.

Zu guter Letzt: Du kannst auch selbst Freunde zu dir zu einer Schreibzeichnen-Party einladen. Der Workshop eignet sich auch prima für kreative Geburtstage, Geschenk für Freunde (Verwandte) und Mitarbeiterevents.
Nimm einfach Kontakt zu mir auf und lass uns die Einzelheiten besprechen.

0170 9379871 · info@schreibzeichnen.de

 

Meine Schreibzeichnen-Welt

WAS ich zeichne ist nicht so wichtig. Wichtig ist, DASS ich zeichne. Ich schaue mich um und bei irgendeiner Kleinigkeit bleibe ich hängen. Dann zügig loslegen. Egal ob ein paar Sekunden oder auch mal ein Viertelstündchen.

Ich nutze gern möglichst einfaches Material, das ich fix im Zugriff habe. Da reichen schon ein Stück alte Zeitung und ein Filzstift –und los geht’s. So zeichne ich mir den Kopf frei.

Wichtig: ICH MUSS KEINEM MENSCHEN MEINE ZEICHNUNG ZEIGEN!!

Wenn ich Lust habe, kann ich später aus den “Wackelbildern” etwas Neues gestalten. Oder ab ins Altpapier.

Sobald du auf einen der Kästen klickst, siehst du mehr. Dann ein Klick auf das Lupensymbol auf dem Bild und es öffnet sich eine Galerie zum Blättern. Viel Spaß.